SPEKTAKEL AUS MUSIK, THEATER UND HEIMAT

„VolksMusical KNEIPP“ open air Juli 2022

Die Erfolgsproduktion letztmalig 2022 auf der Bühne an authentischer Spielstätte:

Zum Abschluss der Erfolgsproduktion wechselt das VolksMusical an einen ganz besonderen Spielort: „Wir spielen open air an historischer Stätte, dem Pfarrgarten Kneipps in Bad Wörishofen. Dieser war jahrzehntelang nicht zugänglich. Ich bin stolz, zusammen mit meinem Ensemble dort an authentischer Spielstätte  – wohnte doch Kneipp selbst im angrenzenden Pfarrhaus – spielen zu können. Für diese Inszenierung habe ich das Stück etwas umgeschrieben, neue Titel dazugeschrieben und uminszeniert. Das Leben Kneipps konnte ich freilich nicht neu schreiben.“, so Sanni Risch, Komponistin und Produzentin. „Ich freue mich zusammen mit meinen Sängern und Musikern auf unser Publikum, das wetterfest überdacht mit Bestuhlung Platz findet.“ Zur Gesamtinszenierung gehört dieses Mal auch eine Bewirtung durch den Unterallgäuer Bäuerinnenchor: Kneipp selbst war neben seiner geistigen Berufung auch ein fachkundiger Landwirt im Kloster Bad Wörishofen.

Kommen Sie mit in die Zeiten um Pfarrer Sebastian Kneipp, dem Freund und Wohltäter der Menschheit, dessen Name noch heute weltweit mit seiner Wirkungsstätte Bad Wörishofen verbunden ist. Packende Rhythmen, gefühlvolle Balladen und die VolksMusical-Musiker live: das gibt es nur auf den VolksMusical-Bühnen.

Karten für das Juli open air im Pfarrgarten St. Justina Bad Wörishofen gibt es in der GästeInfo im Kurhaus und bei den Geschäftsstellen der Mindelheimer Zeitung sowie im Internet unter www.sanni-risch-shop.de.

Musical – Hotline: 0172 – 8509381